Skifahren in Alta Badia

Gemütliches Appartementhaus
Jeden Morgen bringt Roland frische Semmeln
Neu gemacht: der Eingansbereich

Corvara mitten im Skigebiet Alta Badia

Seit Jahren fahren wir in Südtirol Ski. Die Dolomiten haben es uns angetan. Diesmal wollten wir unabhängig sein (und auch die 5-Gänge-Menüs der Hotels meiden) und so buchten wir uns eine Ferienwohnung. Dabei war uns sehr wichtig, dass wir zu Fuß und ohne das Auto einen Millimeter zu bewegen, zum Lift gehen konnten.

Das Haus Ciasa Collina war genau das Richtige. Etwas oberhalb vom Ortskern von Corvara gelegen, konnten wir morgens nur 50 Meter vom Haus entfernt ins Skigebiet einsteigen und gleich die nahe Seilbahn zum Col Alto benutzen.

Als wir ankamen (und Gott sei Dank keine Schneeketten gebraucht hatten), wurden wir sehr herzlich von Roland begrüßt. Roland Costner ist nicht nur Hausbesitzer und Vermieter der fünf Appartements. Er arbeitet zusätzlich für die Seilbahnfirma und außerdem hat er 12 Kühe im Stall, die versorgt werden wollen. Die Kühe braucht's übrigens auch, weil sie die steilen Wiesen kurzhalten und durch ihre Hufe feststampfen.

Steil - das ist das Stichwort für mich. Der Weg ins Dorf ist nämlich wirklich steil. Und nicht immer hatten wir nach einem anstrengenden Skitag Lust, uns noch ns Dorf aufzumachen. Und so haben wir oft auch zu Hause gekocht und gegessen.

Die Appartements sind sehr gemütlich eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man braucht. Sogar eine Geschirrspülmaschine steht zur Verfügung. Abend saßen wir dann gern in der gemütlichen Küche (mit Fernseher) zusammen.

Und jeden Morgen hing eine kleine Tüte mit frischen Semmeln an unserer Wohnungtür. Toller Service!

Unser Fazit: Wir kommen gern hierher zurück und haben gleich für das nächste Jahr gebucht.

PS. Update 2017 - und jetzt sind doch ein bisschen enttäuscht. Auf der Anreise habe ich mir den linken Fuß vertreten. Als nach 2 Tagen an Skifahren (auf braunen Pisten mit ein bisschen weißer Autobahn) immer noch kein Skifahren möglich war, mussten wir leider abbrechen und nach Hause (gleich zum Orthopäden) fahren. Wir haben dennoch den vollen Preis bezahlen müssen. Ein wenig Kulanz wäre nett gewesen ... Schade.

Appartements Ciasa Collina

Ciasa Collina

Via Col 9

I-39033 Corvara (BZ)

i...@ciasacollina.it

www.ciasacollina.it

Zurück