Gasthof Zur Post in Königsdorf

Weißwurstfrühstück nach unserem Geschmack

Im Gasthof Zur Post von Familie Hofherr zu Gast

Früh morgens hatten wir die kleine Familie unseren Sohnes zum Airport München gebracht ... zurück sollte es über Wolfratshausen und am Starnberger See entlang gehen.

Wo würden wir am Vormittag bereits etwas zum Essen bekommen? Meinem Mann stand der Sinn nach einem deftigen Weißwurschtfrühstück. Und da er in der Gegend um Bad Tölz aufgewachsen ist, hatte er eine Idee.

Wir fuhren zum Gasthof Zur Post in Königsdorf, wo Familie Hofherr nicht nur einen Gasthof, sondern eine Metzgerei seit Generationen betreibt. Und richtig: Wir waren zwar die ersten Gäste in der blitzsauberen Wirtsstube, aber wir wurden sehr freundlich bedient. Und ja: es gab ein Weißwurstfrühstück ...

Wunderbar! Schließlich hatten wir ja schon eine kleine Weltreise hinter uns.

Und die Weißwürste konnten sich sehen - pardon - essen lassen. Sehr lecker und mit so wunderbar schmackhafter Petersilie drin. Eigene Metzgerei - das ist das "Geheimnis"! Eine rösche Bretze rundete das Frühstück ab.

Und natürlich das Bier! Wir tranken "Hofherr-Weißbier", ein Weißbier, das extra für den Gasthof Post in Königsdorf gebraut wird in einer Traunsteiner Brauerei.

Mmmmh ... das schmeckt gut. Da wir noch einen Rückweg ins Ostallgäu hatten, blieb es bei einem Bier. Leider.

Aber wir haben uns vorgenommen, im kommenden Sommer einmal eine ausgedehntere Tour Richtung Bad Tölz/Königsdorf und Wolfratshausen zu machen. Schließlich gibt es einen gemütlichen Biergarten und man kann in den komfortablen Zimmern des Gasthof Zur Post auch ganz wunderbar übernachten. In diesem Sinne - jetzt schon mal Prost!

Gasthof Zur Post in Königsdorf

Und im Sommer gibt's einen Biergarten
Gasthof Zur Post - Gastlichkeit seit Jahrhunderten
Familie Hofherr
Hauptstraße 31
82549 Königsdorf
Telefon: (0049)-(0)8179-5090
 
 
 

Zurück