Zum Jagdhäusle in Bad Wörishofen

Gerade entdeckt - sehr zu empfehlen

Himmel der Bayern - ein kühles Hacker Pschorr Weißbier im Jagdhäusle
Für den kleinen Hunger: ein köstliches Matjesfilet

Mitten im Wald und doch ganz nah

Lang ist's her, dass ich einen neuen Beitrag unter dieser Rubrik geschrieben habe. Dazu muss man allerdings wissen, dass uns dieses dämliche Corona das Reisen und das Einkehren nicht gerade leicht gemacht hat. Jetzt drehen wir aber schon wieder fleissig unsere Runden - zum Beispiel in Bad Wörishofen, das bei uns in der Nähe ist (nicht zu viel Diesel verplempert ...) und ganz sicher nicht nur für alte Leute!

Vor etwa vier Wochen überlegten wir uns, doch einmal ganz woanders einzukehren als sonst. Das Schild an der Weggabelung machte Lust auf etwas Neues: hier ging es geradeaus zum Jagdhäusle.

Wir parkten wie immer am "Tannenbaum" (Vorsicht: unbedingt die Parkscheibe richtig einstellen!), gingen am Café Golfhäusle, wo wir bisher immer eingekehrt waren, vorbei und weiter ...

Wir liefen also weiter durch den Wald. Ein sehr schöner Spaziergang übrigens.

Wir studierten die Tafeln am Rand des Weges, die Auskunft über die hier wachsenden Pilze gaben.

Und dann ... vielleicht nach 5 Minuten - lichtete sich der Wald und wir liefen entlang einer riesigen Wiese ... an deren Ende ein Gasthaus zu sehen war - das Restaurant "Zum Jagdhäusle", unser Ziel. Vom Parkplatz aus vielleicht eine halbe Stunde.

Hatte es offen? Die bange Frage. Sie konnte mit "Ja" beantwortet werden, denn Ruhetag ist nur am Montag. Dann aber auch sicher wohlverdient. Der Garten war gut besucht (aber nicht zu voll), die geschmackvoll eingerichteten Innenräume beim derzeitigen Sommerwetter eher verwaist. Zum Jagdhäusle gehört auch ein Mini-Golfplatz, der noch zu testen wäre, wenn ich denn aus zwei Metern mal einen Ball oder mit dem Ball ins Loch treffen würde ...

Wir setzten uns ganz vorne an die ebenfalls riesige Wiese, an die der Biergarten grenzte. Wunderbar! Der Sonnenschirm der Brauerei Hacker Pschorr machte seinem Namen alle Ehre - der Himmel der Bayern grenzte direkt an den Himmel im Jagdhäusle ... kleine Wölkchen auf hellblauem Grund.

Es blieb nicht beim Weißbier (trotz bester Vorsätze), wir testeten den leckeren Krustenbraten und das Matjesfilet. Ausgezeichnet!

Wir kommen wieder - das ist jetzt schon beschlossen.

PS. Man kann auch direkt zum Café Jagdhäusle fahren (großer Parkplatz) oder auf einem näheren Parkplatz parken (am Steigenberger Hotel liks vorbei und immer weiter geradeaus).

**************************************************************************************************************************************************************************************

Demnächst neue Themen:

o Neue Workshops: Corona kriegt uns nicht klein - wir machen wieder Strickworkshops und neu: einen Workshop, wie man Bücher macht

o Stricken ist mehr als nur Maschen zählen - Stricken ist heilsam.

o Kochbuch: Alles was Rübe ist

Zum Jagdhäusle - Bad Wörishofen

Zum Biergarten geht's draußen ums Eck

Restaurant | Café
Zum Jagdhäusle
Elisabeth Wagner und Jürgen Wagner
Jagdhäusle 1
86825 Bad Wörishofen

täglich bis auf Montag = Ruhetag ab 11 Uhr geöffnet

Telefon +49 (0) 8247 6196

info@jagdhaeusle.de

 

Zurück